aLive Events ist eine junge aufstrebende Eventagentur, welche von uns, Daniel Straßer und Jakob Schwann, im Jahr 2019 gegründet wurde. Wir haben 2019 an der HTL Lastenstraße in Klagenfurt in dem Zweig Maschinenbau maturiert. Bei der Organisation unseres Schulabschlussballes entdeckten wir unsere Liebe zum Event-Management. Schon während der Zeit unseres Zivildienstes widmeten wir unsere Freizeit der Unternehmensgründung und der Marktanalyse. Unterstützung und Gespräche mit erfolgreichen internationalen Großveranstaltern gaben uns zusätzliche Motivation den Weg des Veranstaltungsmanagements einzuschlagen.

alive – lebendig, aufgeweckt“

In unserem Unternehmensname ist bereits unsere Philosophie verankert. Mit „Project 2020“ ,einer Silvesterveranstaltung 2019/2020 am Lendhafen der Landeshauptstadt Klagenfurt, startete unser Weg, Veranstaltungen in neuer Weise zu designen und umzusetzen – in einer Kombination aus besonderen Locations und außergewöhnlichen Ideen, immer gewürzt mit einer persönlichen Note von uns.

Veranstaltung Project 2020
Project 2020 - Die Silvesterfeier am Lendhafen

Wir, als aLive Events Team, entwickeln und realisieren für Unternehmen und Privatpersonen mit unserer Organisationskompetenz, modernen Arbeitsweise und innovativen Impulsen, individuelle Lösungen für Veranstaltungen und Events.

alive – lebendig, aufgeweckt

Wir schwimmen gegen den Strom – #timetobealive